CONTACT³ – Die Mobilitätsforen des ACstyria

Modular Rail Systems
Flexibel.Effizient.Vernetzt
5. Juli 2017
MP09 | Graz

In welche Richtung bewegt sich die Bahnindustrie? Bei der RAILCONTACT‘17 diskutieren Branchengrößen und Experten über modulare Systeme und Plattformstrategien, optimierte Infrastruktur und die zunehmende Digitalisierung der Bahntechnik.

www.railcontact.at

Global Automotive Trends
Märkte.Technologien.Chancen
20. – 22. September 2017
Seifenfabrik | Graz

Die Zukunft ist digital und nachhaltig: Die AUTOCONTACT‘17 beschäftigt sich mit neuen Fertigungstechnologien und alternativen Antriebssystemen. Darüber hinaus geben Experten einen Einblick in aktuelle Marktentwicklungen und zeigen Chancen für die Zulieferindustrie auf.

www.autocontact.at

Lipowsky Holger

Lipowsky Holger

Roland Berger

ABOUT

Dr. Holger Lipowsky ist Partner der Roland Berger GmbH im Bereich Aerospace & Defense. Er ist studierter Luft- und Raumfahrtingenieur mit Abschlüssen der Universitäten Stuttgart und Cambridge sowie einer Promotion am Institut für Luftfahrtantriebe der Universität Stuttgart, die sich mit der zustandsbasierten Wartung von Flugtriebwerken beschäftigte. Vor seiner Tätigkeit für die Roland Berger GmbH war er bei der Lufthansa Technik in Hamburg, bei Rolls-Royce Industrial Gasturbines in Montreal sowie bei der MTU AeroEngines in München als Luftfahrtingenieur tätig. In seiner Tätigkeit für Roland Berger berät er führende Luftfahrtunternehmen in strategischen und operativen Fragestellungen.