ABOUT
Sven Marlinghaus ist Senior Partner bei Roland Berger im Bereich Operations und Global Co-Head Procurement.
Er verfügt über umfangreiche Industrie- und Beratungserfahrung mit Spezialisierung auf Industriegüter, Telcos, Medien, Private Equity und Versorgungsunternehmen. Intensive Arbeit an komplexen Beschaffungs-Transformationsprogrammen, anspruchsvollen Kostensenkungsinitiativen, Strategieentwicklung, Lieferantenmanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung der Wertschöpfungskette und Experte für SCM, digitale Beschaffung, Fertigung, Innovation und Venture Management.
Er ist Autor des Buches “Driving impact – Wertschöpfung in der Welt von morgen” und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen sowie ein gefragter Gastredner.
Vor seinem Eintritt bei Roland Berger war er Leiter der Operations & Performance Transformation Practice DACH bei A.T. Kearney und davor Leiter des Bereichs Strategie und Operation bei KPMG. Er war Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der BrainNet Group, einer spezialisierten Beratung für Einkauf und Supply Chain Management.